Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2018

Maison en action

Maison Oberlin, Vogesen, Frankreich
Vom 17. bis 28. Juli 2018

Für Kinder von 11 bis 14 Jahren (bis zur Konfirmation)

Die Morgensonne scheint direkt auf das am Berghang gelegene Haus, so dass der Gang zwischen den gemütlichen Zimmern ganz von Licht überflutet ist. Während die meisten Kinder noch schlafen, eilen die Frühaufsteher schon heraus, um Blaubeeren für das Frühstück zu sammeln: Willkommen in der Maison Oberlin, die für zwölf Tage unser Zuhause sein wird! Während wir über Mittag zu den schönsten Plätzen auf den umliegenden Höhen und an den nahe gelegenen Seen wandern, kannst Du nachmittags wählen, was Dir am meisten Spaß macht: Geschicklichkeitsspiele, Tischtennis, Backen, Kammermusik … Auch einen Ausflug nach Colmar werden wir unternehmen, und überdies bleibt auch genügend Zeit, um beim Spielen und Singen mit Gleichaltrigen neue Freundschaften zu schließen. Kommst Du mit?

Leitung: Johannes Roth, Pfarrer, Kassel
Tel: 0561. 28 61 07 91, E-Mail: roth.johannes@posteo.de

Teilnahmebeitrag für 12 Tage: 425,00 €. Darin enthalten sind Buskosten ab/bis Freiburg zum/ab Oberlin-Haus, Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Ausflüge, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

 

Anmeldung