Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2018

Die Schwaben in der Welt

Schullandheim Vogelhof, 89584 Ehingen-Erbstetten
Vom 31. Juli bis 14. August 2018

Für Kinder von 9 bis 13 Jahren

Was gibt es Schöneres im Sommer als mit Freunden auf einer großen Wiese zu spielen, durch geheimnisvolle Wälder zu streifen, bizarre Felsen zu erklettern, Höhlen zu erkunden und in einem herrlich kühlen Fluss zu baden? Das alles kannst Du auf dem Vogelhof, der mitten auf der Schwäbischen Alb liegt, erleben. Auch wollen wir dort ein wenig wie die in aller Welt bekannten Schwaben leben: Ob wir uns wie sie in fremde Länder begeben und deren Sitten nacherleben oder gar den großen schwäbischen Erfindern nacheifern wollen? Lass Dich überraschen, was wir gemeinsam erleben können.

Morgens und abends versammeln wir uns im großen Zelt, singen gemeinsam, hören spannende Geschichten, lösen knifflige Rätsel und planen zusammen den neuen Tag. An den beiden Sonntagen feiern wir in diesem Zelt auch die Sonntagshandlung, den Kindergottesdienst der Christengemeinschaft. Das wird für alle – auch für die Kinder, die die Sonntagshandlung schon aus ihren Gemeinden kennen – ein ganz besonderes Erlebnis sein.

Wir freuen uns auf viele bekannte und auch neue Kinder, die diese zwei Wochen mit uns zusammen erleben wollen.

Leitung: Dorothea Henning, Religions- und Musiklehrerin, Stuttgart
Tel: 0711. 94 54 79 99, E-Mail: ha.do.henning@web.de;

Jörg Deiß, Pfarrer, Augsburg

Teilnahmebeitrag für 15 Tage: 495,00 €. Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Ausflüge, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

 

Anmeldung