Begegnung und andere Abenteuer | Kinderferienfreizeiten 2018

Auf zu neuen Ufern …

Osterfreizeit im Schullandheim Vogelhof, 89584 Ehingen-Erbstetten
Vom 2. bis 7. April 2018

Für Kinder von 13 bis 14 Jahren (bis zur Konfirmation)

Jeder Aufbruch ist etwas Spannendes: Wie wird das sein, was ich jetzt beginne? Was kann ich von dem, was hinter mir liegt, brauchen? Was möchte ich mitnehmen auf meine Lebensreise? Wie kann ich meine Ziele finden? Welchen Weg will ich gehen? Wer soll mir Begleiter sein? Welche Wegweiser sind für mich wichtig? Und – woran merke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin? Wenn wir eigentlich keine Kinder mehr sind und an der Schwelle zur Jugend stehen, treten plötzlich solche und andere Fragen auf. Vielleicht ist Euch so etwas auch schon durch den Sinn gegangen. Gemeinsam wollen wir auf dem Vogelhof ein wenig auf diese "unbekannten Ufer" schauen.

Außerdem werden wir ein Projekt auf die Beine stellen und am letzten Nachmittag präsentieren. Und neben alledem gibt es natürlich auch genügend Zeit für Spiele, Sport, zum Singen, Faulenzen und zum gemütlichen Beisammensein am Abend. Hier werden wir uns im Tageslauf auch mit den jüngeren Kindern der Kinderfreizeit Flieg mit dem Wind … zusammentun, die gleichzeitig mit unserer Freizeit stattfinden wird.

Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Georg Schaar, Pfarrer, Überlingen
Tel: 07551. 945 97 32, E-Mail: georg.schaar@christengemeinschaft.org;

Ulrike Schaar, Lehrerin, Überlingen

Teilnahmebeitrag für 6 Tage: 210,00 €. Darin enthalten sind Unterkunft und Verpflegung, pädagogische Betreuung, Materialkosten sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung.

 

Anmeldung